• Sabina Ruff ist die Präsidentin der Plattform GSR

    Sabina Ruff

    Als langjährig erfahrene Prozessbegleiterin, Netzwerkerin und Führungsperson navigiere ich in komplexen Situationen stilsicher, lösungsorientiert und mit Kreativität. Als Systemikerin bin ich überzeugt, dass interdisziplinäre und intersektorale Lösungen nachhaltig, wirkungsvoll und zukunftsfähig sind. Meine Kraft liegt in der Ruhe und im Aushalten von Ambiguität. Ich bin eine optimistische Visionärin, Lösungsfinderin und Befähigerin in partizipativen Prozessen.

  • Raimund Kemper ist Vorstandsmitglied der Plattform GSR

    Raimund Kemper

    Raimund Kemper ist Dozent am Institut für Soziale Arbeit und Räume IFSAR an der Fachhochschule OST.

  • Petra Stocker ist Vorstandsmitglied der Plattform GSR

    Petra Stocker

    Petra Stocker ist Gestalterin von Räumen - Von Spielräumen über Strassenräumen zu Lebensräumen - Eröffnerin von Räumen für Begegnung, Nachhaltige Gestaltung

  • Tom Steiner ist Vorstandsmitglied der Plattform GSR

    Tom Steiner

    Tom Steiner ist Dozent am Zentrum für Lehre und Professionsentwicklung an der Hochschule Luzern - Soziale Arbeit.

  • Miriam Meuth ist Vorstandsmitglied der Plattform GSR

    Miriam Meuth

    Miriam Meuth, promovierte Erziehungswissenschaftlerin, ist Wohn- und Stadtforscherin und forscht zu Themen der Verdrängung, Innenentwicklung, prekärem Wohnen und Partizipation und Ausschluss in der Stadtentwicklung. Sie ist Dozentin am Institut für Soziokulturelle Entwicklung an der Hochschule Luzern - Soziale Arbeit und hat die Co-Leitung des MAS Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung inne.zentin am Institut für Soziokulturelle Entwicklung an der Hochschule Luzern - Soziale Arbeit.

  • Johannes Küng ist Geschäftsleiter der Plattform GSR

    Johannes Küng

    Johannes Küng ist Soziokultureller Animator und als Beauftragter für Quartier- und Freiwilligenarbeit bei der Stadt Opfikon in der Praxis sowie als Dozent am Institut für Soziokulturelle Entwicklung in der Lehre tätig. Johannes Küng ist Geschäftsleiter der Plattform GSR.

Statuten

Hier findest du die Statuten der Plattform GSR, welche 2006 verabschiedet und 2023 revidiert wurden.