Neuer Termin: 3. Jahrestreffen Forum Quartierarbeit

Das ursprünglich für den 3. Februar 2022, geplante dritte Jahrestreffen Quartierarbeit im StadtLabor Frauenfeld findet nun am 7. April 2022, 17:00 - 19:30 Uhr statt.

Die Veranstaltung wird gemeinsam von gwa-netzwerke schweiz, Soziokultur Schweiz und der Plattform GSR getragen, in enger Zusammenarbeit mit dem "Netzwerk Lebendige Quartiere".

Wir sind dieses Mal zu Gast im StadtLabor an der Zürcherstrasse 158 in Frauenfeld (ca. 5 Minuten vom Bahnhof).

Programm

  • Prozess zur Quartierentwicklungstrategie

Mia Nold (ehemaliges Büro Michael Emmenegger, neu Ampio) stellt uns den Prozess zur Quartierentwicklungstrategie der Stadt Frauenfeld vor. Das Büro Ampio hat den Prozess erarbeitet und begleitet

  • Umsetzung der Quartierentwicklungsstrategie

Sabina Ruff, Stadtentwicklerin Frauenfeld, präsentiert ein paar Projekte in der Umsetzung der Quartierentwicklungsstrategie.

  • Anregungen zum künftigen Forum Quartierarbeit

Im letzten Teil unseres netzwerkübergreifenden Treffens möchten wir uns zur zukünftigen Form und zu den Inhalten des Jahrestreffens Forum Quartierarbeit austauschen.

  • Informelle Vernetzung

Zum Abschluss gibt's Apéro und Netzwerken im StadtLabor.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen.

Anmeldung bitte bis 5. April 2022 an info@plattform-gsr.ch.